07.03.07
17:47 Uhr

Hamburg, meine Perle…

{lang: 'de'}

…singt Lotto King Karl, Stadionsprecher beim HSV und einsichtiger Glücksritter. Mit diesem Song ist er ja in gewisser Weise als Markenbotschafter der Stadt (und des HSV) unterwegs.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Stadtmarketing wird im Wettbewerb der nationalen und europäischen Städte, wo beispielsweise Hamburg direkt mit Rotterdam oder Barcelona konkurriert, immer bedeutender. Da jede Stadt ihre festen Anhänger hat, macht es natürlich auch Sinn, diese für das eigene Stadtmarketing zu gewinnen und -ganz im Sinn eines guten WOM-Projektes- als offizielle Botschafter zu beauftragen, bei jeder Gelegenheit nur Gutes über die eigene Stadt zu berichten. Schade nur, dass dieser Kreis sehr exklusiv ist. Wäre es nicht einen Versuch wert, diese Gruppe zu öffnen und das Programm für einen einen erweiterten Kreis von Bürgern zugänglich zu machen, Herr von Beust? Hamburg hat viele engangierte Bürger und diese Schwungmasse ist wirklich nicht zu unterschätzen, auch wenn nicht jeder dieser Menschen weltweit unterwegs ist.
Aber Fans der Stadt sind sie allemal.

2 Kommentare

  1. EJ

    Schönes Beispiel von ‚konkurrent‘ Rotterdam am VueRoyale…
    Het dak van Rotterdam, oder auf Deutsch: ‚Das Dach von Rotterdam‘

    vue-royale.nl/index....

  2. Bettina

    ich oute mich hier mal wie auch schon in unserem Blog als Hamburg-Fan. Lieber Herr Beust ich wäre doch sich ebenfalls eine gute Botschafterin für Ihre Stadt, oder? Und ich singe mindestens so schlecht wie Lotto-King….ganz ehrlich!

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop