Werbeblogger – Das Team

Derzeit auf werbeblogger.de aktiv



Roland Kühl-v. Puttkamer – Betreiber von werbeblogger.de. Er ist unser Ohr-Fachmann. Als Partner bei John Groves in Hamburg ist er spezialisiert auf Markenklänge und ihre Integration in die gesamte Markenführung (Sound Branding). Seine Überzeugung: Die akustische Identität kann eine Marke maßgeblich stützen und emotionalisieren. Auch und gerade im Umfeld der neuen Medien. Außerdem arbeitet er beratend und als Konzeptioner für Agenturen und Markeninhaber, die markengestützte Konversationen bzw. Gespräche im Web initiieren und pflegen wollen (Conversational Marketing).

J. Martin, Dr. phil. — Partner und Redakteur von werbeblogger.de seit 2009. Privat bloggend auf between drafts und Twitter und aktiv auf Google+ und Facebook. Freier Schreiber, Professor für Medien- & Kommunikationsmanagement und Game Design, wissenschaftlicher Berater und Creative Director mit Schwerpunkt Social Media und kollaborative Netzwerke im B2B, Mitgründer des Sinnflut Projekt Netzwerks für selbständige Kreative aus der Medienbranche, Vorstand/Kommunikationsbeauftrager des Freien Deutschen Autorenverbands Landesverband NRW. Schraubt dazu (CompTIA A+ zertifiziert) leidenschaftlich an Computern und frönt einem ausgesuchten Sortiment von Sportarten.

ralf_schwartz140x185Ralf Schwartz ist Leadership Strategist mit den Kompetenzen Innovation & Wertschöpfung und Talent & Change Management - für Marken, Manager und Unternehmen.
Für Agenturen: Craft & Vision . Für Kreativität, Innovation und neues Unternehmertum: The Third Club.
Konstruktiv-kritisch sieht er die politische Kultur: policlinique.
Er war 10 Jahre Geschäftsführer führender Kommunikations-Agenturen und steuert im werbeblogger 24+ Jahre Kommunikations-, Marken- und Business-Development-Erfahrung bei.

Markus Roder ist Markenconsultant mit einem Hintergrund in Neuropsychologie, Soziobiologie und Memetik. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Gewinnung fanatischer Markenfans, der Aufbau von Communities (On- und Offline) und vor allem das Viral- und Empfehlungs-Marketing – worunter er mehr als „ansteckende Werbung“ versteht. Was genau, können Sie in seinen Artikeln lesen ;). Er arbeitete mehrere Jahre in den USA, davon drei Jahre als Gründer und Geschäftsführer einer Silicon Valley-Agentur. Im Moment betätigt er sich als Consultant für Firmen wie web.de, Publicis oder Conley’s, sowie als wissenschaftlicher Leiter der Empfehlungsmarketing-Agentur elbkind – sowie als Autor des Twitter -Streams markusvonroder.

Kreative Pause haben eingelegt:

Patrick Breitenbach
Patrick Breitenbach – Gründer von Werbeblogger.de.
Derzeit “Head of Communication & Content” (Marketingleiter) an der Karlshochschule International University, wo er auch regelmäßig bloggt.



Andreas Rodenheber

Andreas Rodenheber hat nichts Anständiges gelernt (Studium der Germanistik und Politikwissenschaft mit Erstem Staatsexamen fürs Lehramt) und muss daher seit vielen Jahren als Texter sein Brot im Schweiße seines Angesichts verdienen. Seit 1995 ist er Freelancer. Auf dem Werbeblogger und seinem privaten Blog Lazerte bevorzugt er vor allem die kurze Form: Headline drüber, Blockquote rein, Bild und Link dazu, gut is! Kontakt: blogger@lazerte.de

 

Gerold Braun

Gerold Braun weiß, wann und warum Leute Verträge unterschreiben – aka “verkaufen”. Von und gemeinsam mit ihm kann man/frau das lernen. Er bloggt, weil Blogs ein Medium im Geschäftsleben sind, um vor die offizielle Fassade zu treten: Wer tickt wie, und wie findet man das? Gegenseitig. Eigenes Blog: www.geroldbraun.de/blog kontakt@geroldbraun.de

 

Der Olli

Nachdem Oliver seine Dj-Karriere endgültig an die Nadel gehängt hatte, ging er in die Werbung. Dort verdiente er sein Geld zuerst in einer TV & Film Produktion und hat heute seinen Frieden als Screendesigner gefunden. Nebenbei betreibt er noch einen Musik Blog.

 

Manuel Fritsch

Manuel Fritsch ist einer der vier Gründer und Gesellschafter der Freiburger Agentur Brainson New Media und wird selten mit weniger als drei Gadgets am Körper gesehen. Manuel hat sich absichtlich mit dem Blogfieber als Spiele-Experte für off- und online Spiele im Lifeblogger anstecken lassen, um von “World of Warcraft” loszukommen. Das Virus scheint sich auszubreiten, denn mysteriöserweise wurde auch schon der erste Eintrag im Werbeblogger mit seinem Namen gesichtet.

 

Lene Steinmann

Seit 2003 füttert auch Lene Steinmann den Werbeblogger und hat seitdem die vielen Entwicklungsstadien dieses Blogs miterleben können. Ihr Schwerpunkt liegt im Themegebiet Printmedien. Kontakt: lenesteinmann@web.de

 

Lanu

Unsere Klofrau. Dabei ist Lanu in Wirklichkeit schon eine der fleißigsten und gefürchtetsten Bloggerinnen Deutschlands. Auf Boocompany und Heul nicht! Sag was! bekommen so manche Werber und Unternehmer schon weiche Knie oder dicke Hälse wenn sie sich in den Einträgen wiederfinden.

 

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop