11:21 Uhr
Beim Stoßdämpfer frauenfeindlich, beim CREA-Award kreativ?
Wir melden uns kurz, weil nur noch 6 Tage verbleiben, um am CREA-Award teilzunehmen.
Jetzt fragt mich bitte nicht, was das für ein Preis sein soll, der nun im 10ten Jahr ist – und mir trotzdem vollkommen unbekannt. Es wird wohl an mir liegen.
Beim werbenden Bilde zum Preise jedenfalls dachte ich so bei mir, Mensch, wenn links neben der Dame nun ein Stoßdämpfer und nicht der berühmteste Award von Cherrypicker angepriesen würde, würde wohl irgendwer wieder die FRAUENFEINDLICH-Keule rausholen und dem Stoßdämpfer den werblichen Hals umdrehen. Wenn.
Warum bloß entblöden sich trotzdem noch Werber – und sogar, äh, Werbevorbilder wie Cherrypicker -, mit solchen Bildern zu werben? Empfinden die das immer noch als höchste und vorbildliche Kreativität?

Und irgendwie ja auch anstrengend, 10 Runden um sein New Business pitchen zu müssen, oder? Selbst die Übertragungsleistung funktioniert hier nicht so recht – oder hat das einfach keiner gemerkt? Ah, auf der oberflächlichsten Bedeutungsebene geblieben. Verstehe. Na, das hat auch was.
Egal, jetzt soll erstmal für New Business gefighted werden, wie Cherrypicker im Februar pressemitteilte:
“Fight for new business!
Hamburg, 22. Februar 2012 – Beim Kampf ums Agentur-Neugeschäft kommt es auf Taktik und den richtigen Auftritt an.
Zum Kräftemessen unter realen Bedingungen ruft die Agenturmanagement-Beratung cherrypicker jetzt alle interessierten Agenturen für den CREA Credential Award 2012 in den Ring.”
Und der CREA ist keine halbe Sache, sondern ist “der einzige Award mit New Business-Potential”, wie Ihr auf der Startseite des Awards lesen könnt. Was immer das bedeuten mag – denn warum sonst nehmen Agenturen normalerweise an Awards teil?
Trotzdem musste am 10. Mai nochmal per PM erinnert werden – um Anfang Juni die für die Branche erfreulichste Nachrichtenbombe des Jahres platzen zu lassen:
“Ab in die Verlängerung: CREA-Einreichungen bis zum 31. Juli möglich”
Hamburg, 4. Juni 2012 – Die CREA-Organisatoren haben die Einreichungsfrist für den Credential Award 2012 auf Ende Juli verlängert. Im zehnten Jahr des Bestehens sollen möglichst viele Agenturen die Möglichkeit erhalten, ihre Projekte einzureichen und eine der begehrten CREA-Auszeichnungen zu gewinnen.
Oliver Klein, Mit-Organisator und Inhaber von cherrypicker erläutert die Motive: „Wir würden uns freuen, wenn im Jubiläumsjahr so viele Agenturen wie möglich am CREA teilnehmen. Zum einen wünschen wir uns ein möglichst komplettes Gesamtbild der Branche. Zum anderen wollen wir es bei der Preisverleihung am 23. November 2012 in Hamburg richtig krachen lassen und gemeinsam mit vielen Vertretern von Agenturen und Unternehmen feiern.“
Good News, oder? Und entsprechend geht es weiter:
“Über 30 Top-Marketingentscheider bilden die Jury des CREA Credential Award 2012″. Sollten Euch die Namen interessieren: Pech gehabt, aber hier sind die über 30 Top-Marketingentscheider des CREA Credential Award 2011.
Sollten die Euch auch nicht überzeugen können, schafft das vielleicht die Teilnahmegebühr: “870,00 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. pro Einreichung und Kategorie” (Quelle: Anmelde.pdf).
Vielleicht versteht Ihr jetzt dieses “der einzige Award mit New Business Potential”.
Immer noch nicht überzeugt, teilnehmen zu müssen? Einen hab ich noch:
Der CREA-Award hat auch einen Preis bekommen!
Nein, auch diesen Preis, ebenso wie den CREA selbst, habe ich nicht verstanden. Aber, hey, geht es darum Preise zu verstehen – oder darum, Preise zu gewinnen?
Also los: Mitmachen lohnt sich! Beeeestimmt!
27 Kommentare
- Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
- WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
- Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
- Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
- Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
- Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
- Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
- Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...

Blogroll
Deutsche Werbe-/Medienblogs
- Agenturblog
- Aisberg
- Automobil Blog
- basd-art.de
- Beers and Ideas
- Bernd Röthlingshöfer
- Blindtext Blog
- Blog von Gwinner
- Cem Basman
- Clap-Club
- Clickpunkt 7
- Connected Marketing
- Creating Tomorrow
- Customer of Hell
- Datenschmutz
- Datenvandalen
- Digital Conversation
- Ferryblog
- Filmjournalisten.de
- Fischmarkt
- Flussaufwärts
- Fontblog
- Fridaynite
- Geistesblitz
- Guerilla Marketing Blog
- i-fekt Blog
- Ingo Kaestner
- Jenriks24phoetry
- JvM/Neckar
- Kreisrot Rundschreiben
- LPMDESIGN Weblog
- MADVERTISING
- Markentechnik Blog
- Marketing Oase
- Massenpublikum
- Medienvirus
- Mobile Zeitgeist
- Neukunden-Magnet
- Nico Zorn
- Nino Worldwide
- Off the record
- OnetoBlog
- Out of office
- Pimp my brain
- Pixelsebi
- praegnanz
- reine Formsache
- Reklame
- seoFM
- Sichelputzer
- Sloganmaker
- SOS SEO
- The missing Link Agenturblog
- Tischthema TV
- VisualBlog
- Werbewahn
- Werbewunderland
- Zielpublikum
- Zorno
- Zweieintel
Englische Werbe-/Medienblogs
Evergreens (teilweise Off-Topic)
Web 2.0 Blogs
Werbeblogger Autorenlinks



Am 4. August 2012 um 13:53 Uhr
Wenn ich solche aufgeblasenen Bilder sehe, muss ich unweigerlich an die Doku: “Versicherungsvertreter” denken und die ganzen Idioten die dem Irsinn gefolgt sind.. Da überrascht es nicht das sich vor allem Erzkonservative in diesen Bereichen wohlfühlen.
Am 21. August 2012 um 12:17 Uhr
Dieser Preis hat es geschafft ist ein, von einem Beratungsunternehmen cherrypicker, ins Leben gerufener Lobbyaward. Insofern nicht unschlau, aber auch nur in diesem Kontext. Agentur für obiges Heftchen ist glaube ich DMGDW.
Am 24. September 2012 um 07:28 Uhr
Hallo zusammen, bloggt ihr nicht mehr? Fände ich sehr schade.
Am 30. September 2012 um 21:50 Uhr
Ist ja echt ein Witz, was für eine Interpretation zum Agenturwettbewerb. Aber nun gut, das Event selbst wird sicher trotzdem sehr Interessant.
Am 1. Oktober 2012 um 22:26 Uhr
Naja jeder könnte sowas machen aber geworden ist ja nichts oder ??
Am 1. November 2012 um 23:40 Uhr
Ist der Werbeblogger mittlerweile klinisch tot? Jetzt wohl eher mit 40% weniger Inhalt :-/
Am 12. November 2012 um 13:03 Uhr
Hi!
Habt Ihr den Blog auf eine andere Domian verlinkt? Freue mich über eine Mitteilung ;-9
LG
Daniel
Am 26. November 2012 um 17:04 Uhr
Die Hausagentur, die das gemacht hat, hat jetzt zweimal in Folge das Ding gewonnen. Man soll ja nichts böses denken… aber man kann fast gar nicht anders.
Am 16. Januar 2013 um 10:25 Uhr
Kommen auf diesem Blog keine neuen Beiträge mehr?
Ich schaue ab und an mal hier vorbei ob was neues ist leider konnte ich nichts finden. Schade….
Kenia Experte
Am 22. Januar 2013 um 11:56 Uhr
@Kenia Die Vorbereitungen laufen für einen Neustart mit neuer Struktur. Braucht aber seine Zeit, da ich das alles privat zwischen Arbeit und Familie bearbeite.
Am 13. Februar 2013 um 20:14 Uhr
Schmerzhaft… richtig schmerzhaft. Dass man damit irgendetwas gewinnen kann, schockt mich wirklich.
Am 19. Februar 2013 um 21:37 Uhr
CREA-Award? Was für ein schrecklicher Name. Klingt wie der österr. Creos (createcarinthia.at/service-fuer-mitglieder/creos/), der den weit genialeren Namen Twister ersetzt hat, weil die eingebildeten Neuen halt immer alles neu machen müssen, obwohl dieselben Leute ständig davon reden, dass man gut eingeführte Markennamen nicht ersetzen sollte. Heißt: Finger weg von Werbeausbildungen in Österreich, besonders dort, wo die Creos-Kreativen unterrichten.
Am 20. Februar 2013 um 16:56 Uhr
Na eins muss man bei dem Werbebild sagen. Hin schauen tut man auf jedenfall. Und deshalb ist es wohl auch so gestaltet worden. Oder? Im übrigen freue ich mich auch auf neue Inhalte auf dieser Werbeblogger Seite. Bis bald:-)
Am 2. März 2013 um 18:23 Uhr
Es gib eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Das soll ironisch sein.
2. Die ham se nicht alle.
Am 8. März 2013 um 12:15 Uhr
Diese ganzen “Awards” sind doch sowieso Verarschung. Die “Szene” feiert sich immer nur selbst. Heimat macht einen neuen Schwachsinss-Spot für Blödbach, der wird dann alibi-mäßig zwei mal nachts bei RTL II gesendet, dafür gibts dann den abonnierten Goldnagel. Bravo!
Verkauft Horndings dafür nur eine Bohrmaschine mehr? Garantiert nicht. Egal.
Und irgendwie hängen Juroren und Preisträger immer unter einer Decke, beste Kumpels, Beraterverträge, etc. pp.
Immer weiter so…
Am 13. März 2013 um 18:49 Uhr
Gibts hier immer noch nichts neues?
Am 11. April 2013 um 06:48 Uhr
Wird denn jetzt noch geblogt? Oder bin ich da nur auf der flaschen Fährte :) Und zum Bild: jeder wird sich nicht begeistern lassen, aber der ders will, freut sich darüber :)
Am 12. April 2013 um 17:33 Uhr
Es gibt einfach zu viele Marketingfritzen die zu viel sonne abbekommen. Da passt die Aussage es danach krachen zu lassen super ins Bild.
Am 15. April 2013 um 09:38 Uhr
Echt schade, dass nicht mehr gebloggt wird. Habe hier gerne gelesen und werde seit Monaten enttäuscht:( Bitte, Bitte wieder schreiben und uns Infos geben:)!!!
Am 19. April 2013 um 19:27 Uhr
Verdammt lang her dass hier mal was neues passiert ist. Wo seit ihr?
Am 24. April 2013 um 09:46 Uhr
Hi liebe Blogger – macht weiter – bitte.
Am 25. April 2013 um 23:32 Uhr
Auch von mir ein motivierendes, LOS WEITER MACHEN!!! :)
LG, Zoll
Am 26. April 2013 um 10:09 Uhr
Das dauert ja ewig!
Am 19. Juli 2013 um 18:14 Uhr
Wir denken der Auftrag wurde erfüllt.
Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-)
Gibt es Neuigkeiten vom Werbeblogger?
Euer Gatzetecteam
Am 23. Juli 2013 um 12:38 Uhr
Ist der Blog tot? Wäre echt schade
Am 25. Juli 2013 um 12:20 Uhr
Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der Domain jedenfalls wird sich etwas verändern, aber ich kann noch keine Details vermelden.
Am 29. Juli 2013 um 14:18 Uhr
Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt ihren Zweck doch recht gut weil man auf jeden Fall hinsieht ;)