19.12.11
11:43 Uhr

Frohes Fest 2011 mit kleinem Jahresrückblick

{lang: 'de'}

Es begann als Spaßprojekt 2009, aber eigentlich noch viel früher. Denn Jan-Philipp und Malte hatten ihre gesungenen Weihnachtsgrüße in Karaoke-Form bereits regelmäßig Jahre zuvor für Freunde und Familie auf CD gebrannt und verschickt. So erreichten auch mich immer wieder ihre eingesungenen Coversongs.

Mit dem ersten öffentlichen Youtube-Jahresrückblick kam dann aber 2009 der Durchbruch als Web-Viral. Der Aufwand dafür war auch damals schon “nicht ohne”, die Stimmen und der Soundtrack wurden bereits fett aufgenommen und in das Video gemixt. Mit dem Nachfolger 2010 haben die beiden den Videopart aufgebohrt, das Setting in ihrer WG-Küche blieb dabei allerdings im Wesentlichen erhalten, ebenso wie eine Michael Jackson Hymne als Song-Grundlage.

Dieses Jahr durfte das Budget dann noch etwas höher sein, mit einem Feature bei Stern-TV und einem rundum anspruchsvoll und professionell gedrehten Musik-Video-Clip. Irgendwie ist es zwar schade, dass der ursprüngliche “Grasswurzel-WG-Küchenduft” aus den Produktionen weg ist, aber andererseits ist das Ergebnis des aktuellen Jahresrückblicks 2011 auch wieder ein echtes Schmankerl. Auf Grundlage von Madonna´s “Vogue” haben die beiden sich und ihre Leidenschaft für Mimenspiel, Tanz und Verkleidung voll ausleben können, mit grandios adaptierter Clip-Ästhetik. Stellenweise geht bei dieser Bildermacht der Text ein wenig unter, was er nicht verdient. Denn gerade der Text, der sich super auf das originale Vocal-Arrangement des Songs legt, ist ein Highlight.

Frohes Fest 2011 from zwergpisncher on Vimeo.

Trotzdem wünsche ich mir was für 2012:

Please, Malte und Jan-Philipp, go back to the roots. Gebt uns den Stallduft der WG wieder, die Heimeligkeit des Familiären, das kuschelige Setting. Und Maltes Perücken.

Keine Tags vorhanden

2 Kommentare

  1. Gamersecke

    Bin durch einen Bekannten von mir hierher gekommen und habe mir die Seite angeguckt, sieht gut aus, weiter so.

    Interessanter Artikel und alles gute für das neue Jahr 2012 :)

  2. InternetMarketing | Jens Srowig

    Hallo an euch!

    Das ist wirklich ein tolles Video. Auch wenn es schon ein wenig spät ist, alles Gute für das neue Jahr 2012. Macht weiter so.

    MfG; Jens

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop