19.11.10
11:13 Uhr

Werberätsel #64

{lang: 'de'}

Für was könnte hier geworben werden? Und ganz schwierig, ja nahezu unmöglich zu beantworten: welche Marke steckt dahinter? Da dürfte es schon leichter zu erraten sein, wie dieses Shooting technisch umgesetzt wurde…

P.S.: Wie immer, wer es schon kennt, kann es gerne in den Kommentaren mit einem „uh, kenn ich schon“ vermerken. Aber lasst den anderen bitte noch ein bisschen Zeit zum Rätseln. Danke

Schlagworte (Tags):

19 Kommentare

  1. phil_in_the_gap

    Die Fortsetzung von Waterworld?! xD

    Ansonsten vielleicht irgendwas mit Klimawandel…

  2. Macmat

    Kampagnenmotive einer Organisation gegen globale Erwärmung – vielleicht …

  3. Markus Schmidt

    Die Kampagne ist von Ogilvy&Mather für die Marke HSBC und es dreht sich um die globale Erwärmung…

  4. tibor

    Also es geht bestimmt um die Folgen der globalen Erderwärmung. Aber wofür? Wohl kaum für einen postapokalyptischen Roland Emmerich Film, hm…

  5. Timo Beil

    Wieso nicht ein Hotel mit spektakulärem Pool? Oder eine Tourimuskampagne eines Landes – nach dem Motto „Dem Alltag entfliehen“?

  6. Roland Kühl-v.Puttkamer

    @Markus Schmidt: „Wie immer, wer es schon kennt, kann es gerne in den Kommentaren mit einem “uh, kenn ich schon” vermerken. Aber lasst den anderen bitte noch ein bisschen Zeit zum Rätseln. Danke“

    Danke. Da nun klar ist, wer die Kampagne gemacht hat…
    Vielleicht habt ihr noch ne Idee, wie sie technisch umgesetzt wurde…

  7. lape

    Vielleicht mit einer Fotofolie am Beckenboden und von oben beleuchtet?

  8. bastian

    Photoshop ;-) ?

  9. Benny

    Also ich kenns noch nicht aber ich denke auch, das es zu einer Kampagne um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen gehört.

  10. kimo

    Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich jetzt darauf komme: aber mein unterbewusstsein sagt mir es handelt sich hier um eine Parfümwerbung^^

  11. Christoph Bechtel

    Das ist vergleichende Werbung zu 02!!!!!

    (Reminder: Beckenbauer blubbert unter Wasser mit seinem Handy!)

    Die Werbung ist sehr wahrscheinlich von einem Anbieter, dessen Aussage „Da schwimmen wir doch drüber!“ ist! Evtl. von Blau.de

    ;*)

  12. Hikaye

    Eindeutig Photoshop :-)

  13. Oliver Podologie_Schule

    Na – Für ein Schwimmbad über den Dächern einer Großstadt wird hier geworben, sieht man doch :-)

  14. mindmeltic

    Vielleicht um eine neuartige Schwimmbadfolie, man kann wählen zwischen New York, Frankfurt, Berlin und dörfliches Idyll? :-)

  15. Edo

    Nicht dass ich neugierig wäre, aber was ist aus diesem Schwimmbad geworden :-)?

  16. Armselig

    Ziemlich erbärmlich, einfach nichts mehr dazu zu schreiben.

    Amateurblog.

  17. Roland Kühl-v.Puttkamer

    @Edo: Markus Schmidt im dritten Kommentar war unser Klassenstreber ;-)

    „Die Kampagne ist von Ogilvy&Mather für die Marke HSBC und es dreht sich um die globale Erwärmung…“

  18. Michael

    Was den Effekt angeht, tippe ich auf die gute alte Bluescreen Technik. Da der Schwimmbeckenboden ja schon blau ist, lässt sich das ganz einfach basteln.
    Natürlich mit Photoshop ;-)

  19. Jessie

    Ich hätte das auch raten können ;P Allerdings, tolle Kampagne hat das Team von Ogilvy organisiert

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop