18.10.10
15:16 Uhr

Sound Branding in der Praxis: Audio Branding Congress 2010

{lang: 'de'}

Auch 2010 unterstützen wir mit dem Werbeblogger den Audio Branding Congress als Medienpartner. In diesem Jahr geht es vermehrt um die Praxis, denn Sound Branding ist bereits fester Teil der Markenführung geworden, auch wenn es nicht „ins Auge sticht“ wie die visuellen Elemente, auf die die Werbebranche gerne primär den Fokus setzt. Dafür geht Sound „ins Ohr“, verankert sich wirksam in der Erinnerung und kann die Bildsprache von Marken perfekt emotional verstärken. Cornelius (Ringe) aus dem Initiatorenteam beschreibt das diesjährige Motto des Kongresses „Driven by Sound“ so:

Es verdeutlicht nicht nur die wichtige Rolle des Markenklangs als sogenannter Brand Driver, sondern spielt auch auf die extrem spannende Entwicklung der automobilen Zukunft an. Welche akustischen Markenerlebnisse werden uns die Elektroautos der Zukunft bieten? Welcher Automobilhersteller wird diese einmalige Chance des Sound Engineerings bzw. Sound Designs für seine Marken als erstes sinnvoll nutzen und sich somit First Mover Advantages sichern?

Auch dieses Mal vergeben wir als Medienpartner ein Gratis-Ticket für den Kongress im Wert von 400€, Drinks und Mittagessen inklusive. Wer Interesse an dem Ticket hat, kann gerne in den Kommentaren dieses Artikels ein „I´m driven by sound“ hinterlassen und nimmt damit an der Verlosung teil. (Bitte eine gültige Email-Adresse im entsprechenden Feld angeben, da wir euch sonst nicht erreichen können.) Am kommenden Freitag werde ich anschließend alle Losteilnehmer verschlossen in eine „Lostrommel“ werfen und die Ziehung bzw. anschließend den Gewinner hier via Video dokumentieren. Viel Glück.

Ergebnis der Verlosung: Die Zahl „4“ gewinnt, also Jonas Riegel (Reihenfolge der eingegangenen Teilnehmer in den Kommentaren). Glückwunsch!

14 Kommentare

  1. Hannes

    I´m driven by sound

  2. Oliver Berger

    “I´m driven by sound”

  3. Alex

    I’m driven by sound

  4. Jonas Riegel

    “I´m driven by sound”

  5. Timm Arnold

    I´m driven by sound

  6. roman

    I’m driven by sound

  7. kimo

    I’m driven by sound

  8. Dennis

    I´m driven by sound

  9. Patrick Breitenbach

    I’m driven by shooting

  10. Roland

    Luschtig

  11. Roland Kühl-v.Puttkamer

    Ergebnis der Verlosung: Die Zahl “4″ gewinnt, also Jonas Riegel (Reihenfolge der eingegangenen Teilnehmer in den Kommentaren). Glückwunsch!
    siehe Video Update

  12. kimo

    herzlichen glückwunsch an jonas riegel

  13. Cornelius Ringe

    Hi Jonas,
    herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns dann am 5.11. um 8:45 Uhr am Check In. Kannst Dir hier schon mal Dein eigenes Programm zusammenstellen. Nach der Mittagspause kann sein Programm aus diversen Modulen „komponieren“.
    audio-branding-acade...

    Viele Grüße
    Cornelius
    ( ( ( ABA ) ) )

  14. Jonas Riegel

    Genial!
    Danke an Roland und Cornelius – ich freu mich schon riesig darauf und bin gespannt, was mich erwartet!

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop