02.03.10
17:14 Uhr

Maschinengeschichten (Update)

{lang: 'de'}


Mitsubishi Eclipse & Eclipse Spyder-Robot Factory

Nicht mehr ganz frisch (aus 2008) von BBDO Toronto für Mitsubishi Canada, aber eine nette Ergänzung für meine Maschinengeschichten. Die Idee kommt hier über Bande: Für die Sportlichkeit der Fahrzeugmodelle nicht die Modelle selbst, sondern deren Fertigung mit einer Sportmetapher zu inszenieren. Wobei die Inszenierung selbst mit ihrer CGI-Technik wiederum auch die fortschrittliche Fahrzeugtechnik bewirbt, quasi als Kollateral.

Durchaus gelungen, wie ich finde. Denn Mitsubishi ist zudem ja ein Keiretsu, ein Business-Konglomerat oder Mischkonzern, zu dem auch Mitsubishi Electric gehört — ein Unternehmen, das unter anderem Roboter herstellt.

Schlagworte (Tags): ,

2 Kommentare

  1. Jokerman

    Achso, keine Menschen mehr die das Auto zusammenbauen, nur noch Maschinen. Wirkt auf mich eher negativ auf den Hersteller, obwohl der Spot recht gut gemacht ist und ein schmunzeln hinterlässt.

  2. between drafts | Machine World: Subaru

    […] you’ll find in my German language posts Transformation Remix, oder: Maschinengeschichten and Maschinengeschichten (Update) over at Werbeblogger.) As a “teme,” I think, cars have been fighting for their survival ever […]

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop