30.11.09
13:27 Uhr

Luschtig, luschtig

{lang: 'de'}

Also, ich bin eine Agentur, ne. Ne ganz kreative Agentur, weissu. Ich mach zum Beispiel Werbespots für Frosta. Du weißt schon, der kochende Peter, der einfach so durch Split-Screen-Räume watscheln kann und früher noch viiiel geiler war.

Und ich mach natürlich Werbung nicht nur für einen Kunden, sondern auch für andere und mich selbst. Wäre ja auch schön doof, wenn nicht.

Zwar ziehen meine Viralspots für gegen die neue Kampagne von „Welt Kompakt“ noch nicht so richtig die Klickwurst vom Teller, aber ich arbeiten dran… So gerne hätten ich auch eine ordentliche Abmahnung von Axel Springer bekommen. Da geht doch grad was wegen Aufmerksamkeit und so. Aber die von Springer sind ja sowas von unentspannt:

Es heißt, selbst der Axel-Springer-Verlag finde die Filme lustig. Juristische Schritte will das Berliner Medienhaus nicht einleiten. Das Marketing geht davon aus, dass sich der Gag mit der Zeit totläuft.

Originalspot „Welt Kompakt“:

und hier der Spott:

Schlagworte (Tags):

7 Kommentare

  1. Andreas

    Nicht lustig, eher peinlich. Da hat wohl eine Agentur einfach zu viel Zeit. Wie wäre es mit Kurzarbeit, Herr Nerger?

  2. Winzig

    Lustig is anders…
    Aber interessant dass Welt Kompakt momentan so populär ist.
    Sehenswert find ich: vimeo.com/7315953

  3. tonitoca

    Solchen Sachen einfach keine Beachtung schenken.

  4. Phil

    Brr – bemüht und einfach nicht lustig.

  5. Annette

    Oooch, jetzt seid doch nicht so. Wo’s ihm doch so viel Spaß zumachen scheint,dem Bub. ;-)

  6. joe

    bedingt lustig. stimmt. und bemüht.

    „bemüht“ ist aber auch – bzw. vor allem – die welt kompakt kampagne… bemüht, existenzgründe für ein überflüssiges produkt zu finden. und anbiedernd.

    welt kompakt les‘ ich eigentlich nur, wenns die bei subway umsonst gibt oder mir die von so typen in weiß vor der bahn in die hand gedrückt wird. da hilt es auch nix, dass die ihre tiere bei facebook anmelden und tweets abdrucken. sorry.

  7. kasdo

    sehr lustig, haha

    „solchen sachen einfach keine beachtung schenken“ ,danke für den tipp.. so geht medienkompetenz

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop