04.11.07
17:25 Uhr

USP: Kotzgarantie

{lang: 'de'}

Playland

Playland, ein kanadischer Vergnügungspark hat seine derzeitige Kommunikationskampagne voll auf ein Thema ausgerichte: Das Erbrechen. Offensichtlich will man damit Menschen überzeugen, doch mal in ihre neue Achterbahn einzusteigen. Was zwar sehr knuffig mit Stofftierchen dargestellt wird und in Radiospots international untermalt wird (unter anderem auch Deutsch) bleibt jedoch bei der einen Kernaussage: Wenn ich ins Playland gehe, muss ich kotzen?!

Schlagworte (Tags): , , , , , ,

6 Kommentare

  1. stefano picco

    nunja, so kann man kotzen auch mal mit etwas positivem assoziieren ^^

  2. Tobias

    Genau. Ich habe noch nie eine Achterbahn erlebt in der mir nur ansatzweise schlecht geworden ist. Eine mit Kotzgarantie wäre somit eine echte Herausforderung.

  3. pitch

    Geht mir ebenso. Ich kann auch vorher alkohol trinken und mir wird nie schlecht.

  4. Jasper

    für die gelangweilten supermega-freizeitpark amis sicherlich ein wichtiges versprechen…oder man wirbt für seine versch. lokale auf dem gelände…

  5. Johann

    Lustigerweise hab ich gelesen: „UPS: Kotzgarantie“ und dachte, kloar, UPS transportiert Kusheltiere zu Weihnachten so schnell, daß diese kotzen ,üssen …

  6. Patrick Breitenbach

    @Johann: Der würde sitzen! :-)

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop