29.10.07
14:15 Uhr

Werberätsel VIII: Für wen/was wird hier geworben?

{lang: 'de'}

Werberätsel VIII: Für wen/was wird hier geworben?

Hoffentlich diesmal etwas kniffliger. Wer es schon kennt, bitte sich bedeckt halten.

Schlagworte (Tags): , , , ,

35 Kommentare

  1. Bastian

    Nike – wirds dann wohl nicht sein ;-)

  2. Patrick Breitenbach

    Nope! ;-)

  3. °flo

    hmmm. paris-marathon?

  4. Armin

    Irgendein Schuhdeodorantspray fuer Sportschuhe oder sowas. Weil’s mit Nike sonst Kaesefuesse gibt.

  5. Patrick Breitenbach

    wird wärmer …

  6. marcio

    socken mit silberfäden, die nicht stinken?

  7. Sebastian

    Einlagen gegen Käsefüße?

    Oder diese Geox-Luftig-Schuhe?

  8. Lule

    vielleicht ein dämlicher Versuch eines Mitbewerbers? Adidas, Reebok etc.?

  9. eigenart

    Ich antworte jetzt bei jedem Rätsel solange „Methan als Klimakiller“ bis es stimmt.

    Aber es geht doch sicher um sowas wie Aktivkohle-Einlagen, oder?

  10. Patrick Breitenbach

    Nix Methan! :-D
    Aber irgendwann werde ich dich bedienen! ;-)

    Auch Mitbewerber ist Käse, aber die Spur ist gut gelegt, jetzt noch das richtige Produkt und/oder Marke.

  11. Oliver Twardowski

    Kenne die Kampagne und finde sie gut gelungen, auch wenn ich die Headline in den Umsetzungen etwas größer wünschen würde.

    Grüße aus Bonn, Oli

  12. Christian Stuhlmann

    Skifahren in der Schweiß?

  13. The Kaiser

    Fusspilz.

  14. Peter Kent

    Die Marke habe ich vergessen. Auf jeden Fall gegen Fußschweissgeruch.

  15. Patrick Breitenbach

    Aber das „wie“ ist wichtig! :-)

  16. Georg

    Fuß-Deo von Hydrofugal !

  17. Patrick Breitenbach

    Nein! :-)

  18. Andreas

    Artikel für Fußhygiene der Marke „Scholl“?

  19. Patrick Breitenbach

    Es ist ein wenig extravaganter und es hat direkt mit den Füßen nix zu tun!

  20. Ares

    käse und rodel in der schweiz oder austria

  21. Georg

    Auftakt der neuen Skisprung Saison in Frankreich ?

  22. Pierro

    Da sich das Jahr dem Ende neigt, sollte man
    nun schon Gedanken aufbringen, wo in aller Welt
    verbringe ich meinen Abend am 31,12.

    Somit ist dies eine Reklame fuer ein Reiseunternehmen:
    „Nichts vor – dann ab in die Schweiz“ :)

    Womit dann der Kaese begruendet waere .
    Nur weshalb Schimmel behaftet ?
    Dafuer gibt es den WERBEBLOGGER !

  23. Georg

    komm jetzt sag die lösung… ;-)

  24. Patrick Breitenbach

    Was haben wir mit dem Schimmel zu tun? :-)

    Also es geht in Richtung Fußmuff. Aber das Produkt ist einfach zu geil. Nix für die Füße direkt.

  25. Georg

    Adidas Dusch-Gel ? ach lassen wir es.ich bin ehrlich…ich habe keine schimmer…

  26. Patrick Breitenbach

    Okay, okay ich löse auf:

    Es ist die neue Electrolux Waschmaschine mit extra Schuhwaschgang!

    adverbox.com/electro...

  27. derherold

    (Schweiß-)Schuhe – Nike !

    Ist das erlaubt ?

  28. Bastian

    sehr schöne Idee in dem Kontext :-D

  29. Georg

    geil, son waschgang brauche ich auch….wieder einer dieser PseudoUSPs – der Hammer, wenn es jetzt auch noch ein passendes Waschmittel mit Anti-Schweiß-Perlen gibt…gibts von mir ne 1+ :D

  30. Postler

    Ein weiterer „Haken“ für die Postbank?

  31. GIZA

    NIKE ist jetzt offizieller Ausrüster der Schweizer Fussballnationalmannschaft?

  32. Vincents Blog » Alles Käse

    […] Werbeblogger und seine Werberätsel mache mir wirklich spaß. Schluss mit stinkenden […]

  33. Pierro

    .. Na da feiern sich die geneigten Werber wieder einmal selbst
    und der Texter goennt sich einen extra Schluck aus der Kaffee Thermoskanne, aber ob zu selbiger Party der Endverbraucher eingeplant ist ?
    Wobei ich den Basisgedanken grandios finde .

  34. Pat Riot

    Knödel aus Tschechien?

    …könnte aber auch für Jägermeister sein…

  35. Vroni

    Für Bayern zieht die Käseart nicht.
    Da muss es ein ordentlicher stingerter Weißlacker sein mit schimmlig weiß-schleimiger Oberfläche, aus dem der Swush geschnitzt wird, sonst wird die Intention „Müffeln“ landsmannschaftlich nicht erkannt.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop