20.07.07
10:57 Uhr

Dufte Action

{lang: 'de'}

screenshot001.jpg

Die Kollegen von Axe wurden bei uns ja schon hinreichend erwähnt. Aber auch Wettbewerber Rexona will in seiner Action-Abenteuer-Kampagne die Puppen tanzen, bzw. die Männer laufen lassen. Am 29. Juli 2007 wird Rexona nun nach einem harten Casting 100 fitte Marken- bzw. Abenteuerfans in die Höhle des „Löwen“ nach Pamplona schicken, um sie in inszenierter Lara-Croft Prince of Persia-Manier gegeneinander antreten zu lassen.
Die echten spanischen (S)tierflüchter, die in der Tat um ihr Leben fürchten müssen, sind dann allerdings schon durch.

Auf der Kampagnenseite findet sich zudem ein kleines Adgame, das den Daheimgebliebenen einen stimmungsvollen Trost spenden soll.
Bei all der geballten Marketing-Power von Axe fällt es Rexona spürbar schwer, das mediale „Wettrennen“ auf Augenhöhe aufrecht zu erhalten. Irgendwie ist der Bessere eben immer des Guten Feind. Man könnte auch sagen, hier treffen sich die Apples und Microsofts der Deo-Branche zum Branding-Dauerduell. „Hello, I´m Rexona. Hello, I´m Axe.“


2 Kommentare

  1. Management-Adept

    Ich fand die Werbung von Axe echt genial. Da musste Rexona ja nachziehen.

  2. Paul Vital

    Naja die Axe Werbung hat sicher ihre Wirkung gezeigt. Ich persönlich fand sie aber nicht so gut. Dann schauen mal wie sich Rexona so im Bezug auf Werbung entwickeln wird.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop