24.06.07
14:33 Uhr

Lieber Nachwuchs …

{lang: 'de'}

Es gibt Mails, da geht einem das Herz auf. Unter den zig Schreiben, die bei uns täglich im virtuellen Postkasten landen (der Großteil ist die Gier auf PR), fällt dieses für uns natürlich ganz besonders positiv auf:

Hallo liebes Werbeblogger Team,

Gestern habe ich meine mündliche Prüfung der IHK zum Werbekaufmann in Düsseldorf erfolgreich absolviert. Von dem Tag an, ist meine Ausbildung bei Grey Worldwide zu Ende, und ich kann nun auf drei spannende Jahre zurückblicken. Mit fortlaufender Zeit hatte ich mich immer mehr für Themen im Bereich Online-Marketing, Virales Marketing und PR interessiert, und werbeblogger.de als hochwertige und vielseitige Informationsquelle war da immer die erste Anlaufstelle.

Seit längerem höre ich auch eure Podcasts, manchmal sogar mehrmals und muss sagen, dass sie immer sehr gut vom Thema und Inhalt sind. In der mündlichen Prüfung hatte mir dies in jedem Fall einiges gebracht. Bestimmte fachspezifische Begriffe und aktuelle Ereignisse in der Kommunikationsbranche wurden mir erst durch euren Blog und Podcast bewusst.
Daher, mein Lob und macht weiter so!

Der Werbernachwuchs profitiert in jedem Fall von euch!

Lieber Alex, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut so eine E-Mail tut. Völlig ohne Hintergedanken hast du dir die Mühe gemacht uns dieses Lob auszusprechen. Da waren wir wirklich sprachlos. Danke dafür und alles gute für deine Zukunft.

Wir möchten diese Gelegenheit auch gleich nutzen um euch die Möglichkeit zu geben, mehr Themen von uns zu fordern. Wo keine Fragen, da auch keine Antworten. Welche Themen sollten wir speziell im Podcast besprechen, habt ihr noch Wunschgäste? Wie können wir gerade euch Nachwuchswerbern weiterhelfen? Legt los!

5 Kommentare

  1. Michael

    Kann obigen Brief nur unterschreiben: Da ich mir Horizont/WuV-Abonnements nicht leisten kann, helfen mir Blogs wie der Werbeblogger erheblich bei der Orientierung innerhalb der Werbebranche und um Entwicklungen und Diskurse in selbiger zu verfolgen. Weiter so!

    Ein Wunschgast für den Podcast (aus Nachwuchssicht): Gregor C. Blach von WeDo Communications. Als noch junger Geschäftsführer hat er sicher einige interessante Geschichten über die Herausforderungen der Selbständigkeit und die Gründung der eigenen Agentur zu erzählen.

  2. Georg

    Ich hätte den Brief ebenso schreiben können, nur halt dass ich in Berlin die Ausbildung abgeschlossen habe :-).

    DANKE werbeblogger-Team !!!

  3. Christian

    Zweifellos sind solche Feedbacks das beste was einem passieren kann und bestätigt „alles richtig“ gemacht zu haben.Bei uns gibt es ein Sprichwort : Gute Arbeit spricht sich rum – schlechte Arbeit aber auch.

  4. Thorsten Ulmer

    Wie wär’s mal mit einem Podcast mit Christian Scheier zum Thema Neuromarketing?

  5. Patrick Breitenbach

    Danke für das Feedback und die Anregungen. Sie sind bei uns angekommen.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop