25.05.07
13:54 Uhr

Nikes Flamenco: Hahnenkampf-Atmosphäre

{lang: 'de'}

Der neue Nike-Spot „Momentum“ hat eines ganz gewiss: Rhythmus.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Andererseits bin ich schon ein wenig enttäuscht, denn die Zutaten und der daraus resultierende Mix sind jetzt nicht wirklich neu und kreativ. Schwitzige, gespannte Atmosphäre, die Supersportler als Darsteller, Populärsportarten martialisch aufgemotzt und fertig ist der Nike-Spot. Da habe ich mich einfach schon dran sattgesehen. Vielleicht liegt aber auch gerade die Absicht in der Kontinuität, hat ja auch definitiv seine Vorzüge.
Jedenfalls müssen nach dem Dreh sämtliche Hände furchtbar gebrannt haben bei der Klatscherei. Hier gibt es auch das Making-Of zu sehen:

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Wie es sich für einen ordentlichen Flamenco gehört, wurde der Dreh durch die spanische Produktionsfirma Agosto in die Hand genommen.

Schlagworte (Tags): , , , ,

5 Kommentare

  1. chrizz

    und was hat nike mit flamenco zu tun? Also ich find den Spot irgendwie total unverständlich. Die Posts davor mit Käfig, Schiff und Stadion sind m.E. wesentlich besser gelungen. Da hatte der Zuschauer auch noch was von. Aber bei dem? Naja….vielleicht ist es auch einfach zu heiß hier in Berlin um das Ding zu kapieren ;)

  2. lokalreporter

    der spot lebt natürlich von/durch ronaldinho.
    frag deinen sohn welche fussballschuhe er cool findet? ~ das brasilianische genie wird von allen jungs geliebt! -> zusatz-benefit: flamenco interssiert auch lehrerInnen!

  3. Chris

    Im gegensatz zu früher hat Nike enorm nachgelassen, war DER Knaller damals.

    youtube.com/watch?v=...

  4. lokalreporter

    der damalige knaller bedient lediglich die visuellen gewohnheiten aggressiver idioten.

  5. Oli

    Also das MakingOf ist besser als der Spot.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop