21.05.07
02:51 Uhr

Axe Amazonen

{lang: 'de'}

axe.jpg

Die weibliche Verführung ist allgegenwärtig. Damit der Mann ihr auch nachgehen kann wie ein ferngesteuerter Zuchthengst, wäscht er sich nach jedem Akt mit der Duschlotion, die offensichtlich viagra-artige Wirkung auslöst. Die Botschaft ist trivial bis ironisch, die Bildästethik und der Sound sind auf absolutem Kino-Niveau. Und Axe bleibt im Gespräch, auch wenn der geneigte Betrachter nach der Schluss-Sequenz irgendwie unbefriedigt auf den Bildschirm starrt – nur bezüglich  des Brandings und einer weiterführenden Interaktion mit der Seite natürlich.

Schlagworte (Tags): , , ,

4 Kommentare

  1. Nina

    Wenn doch jede Werbung so unterhaltsam wäre ;-)

  2. Andreas

    sex sells. Die Botschaft ist so alt wie langweilig. Daran ändert IMO auch die Aufmachung wenig. Habe das Video aber nicht bis zum Ende angesehen.

  3. Christian Stuhlmann

    Da kommt mir die an dieser Stelle schon mal gestellte Frage wieder in den Sinn: Wäre es nicht konsequenter und natürlich um Model-Buyouts zu sparen in diesem Spot die naturals aus der Dove-Abteilung einzusetzen? Oder würde unser Held dann in die andere Richtung laufen?

    Und überhaupt, was machen die Entwicklungen im Bereich der duftverströmenden Peripheriegeräte? Cos‘ I can’t trust my eyes in the early mornung…

  4. Christian

    Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: Ich finde die Idee und Qualität des interaktiven Video ziemlich gut. Und auch die Schauspieler/-innen sind erste Sahne.

    Mittlerweile ist übrigens auch die deutsche Website online gegangen: shock-derfilm.de . Meiner Meinung nach ist der Clip wirklich sehenswert.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop