16.05.07
16:23 Uhr

Werbeblogger Podcast #24 Podcast 2007

{lang: 'de'}

Wir (Patrick, Tim und ich) begrüßen in der heutigen Ausgabe Mr. “Podpimp” Alex Wunschel und “Technikwürzer” David Maciejewski. Als aktive Podcaster stellen wir uns gemeinsam Fragen über die aktuelle Marktentwicklung und Vermarktungsmöglichkeiten von Podcasts. Überholt der Videocast das reine Audio-Format? Welchen besonderen Charme bietet ein Hörangebot für Unternehmen und was bedeutet der von Ibo dargestellte “aggregated long tail” auch für das reine Audio-Format? Für Insider klärt Alex dann auf, welches seine liebste Starbucks Coffee-Kreation ist:

“IceTrippleGrandeLaktosefreienKaramelCaféLattemitKaramelTopic”

Alex Wunschel ist einer der bekanntesten Podcaster Deutschlands. Er selbst produziert regelmäßig den Blick über den Tellerrand und ist selbstständiger Marketing- und Medienberater. Er selbst hat beispielweise den Starbucks- und den Playboy-Podcast mitkonzipiert und begleitet diese entsprechend beratend.

David Maciejewski ist Webdesigner, produziert regelmäßig den erfolgreichen Technikwürze-Podcast zu den Themen Webdesign, Webstandards und Webentwicklung und den Geschichtspodcast. Er ist Co-Autor des bekanntesten Podcast-Plugins “Podpress”.

Shownotes folgen …

5 Kommentare

  1. Christian Scholz

    Höre gerade den Podcast und die Bemerkung, dass Second Life medienmässig dem Podcast das Wasser abgegraben hat. In den USA war es nun so, dass damals sehr viele Podcaster in SL eingezogen sind, da es ja im Prinzip nur ein weiterer Kanal und auch ein Community-Building-Tool ist. Ich frage mich daher, wie das eigentlich bei deutschen Podcastern ausschaut?

    Wie sieht es z.B. mit einem deutschen PodCamp SL aus?

  2. Roland

    @Christian: Das Paket klingt nach sehr experimentellen Veröffentlichungen…Wir sind froh, wenn es im Real Life erst einmal ein paar Hörer gibt…

  3. Christian Scholz

    Seht es als Marketing-Kampagne ;-) Immerhin sind die Deutschen auf Platz 2 der Landescharts bezogen auf die Bevölkerung in SL. Man muss ja vielleicht nicht direkt ein Podcamp machen, aber sone kleine Listening-Station oder so…

    Falls ihr Hilfe braucht, meldet euch :-)
    (und ist irgendwer eigentlich auch beim Podcamp Europe oder beim Barcamp HH?)

  4. Patrick Breitenbach

    Wir sind auf dem Barcamp in HH!

  5. Technikwürze » Technikwürze 73 - Nachschlag

    [...] Werbeblogger-Podcast 24 mit David Maciejewski und Alex Wunschel [...]

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop