10.05.07
23:21 Uhr

Was ist schon ein Klick?

{lang: 'de'}

Tausender Kontakt Preise, bitte auf der Zunge zergehen lassen… Da wird eine Vermarktungsschule der Massenmedien auf ganz neue Märkte transportiert, und bisher fehlt die wirkliche Erkenntnis in der Praxis, wie denn nun mit dieser flüchtigen, aber medienerfahrenen Zielgruppe umzugehen sei, die (noch) in der Minderheit, aber in absehbarer Zeit klar in der Mehrheit sein wird. Da wird von „Targeting“ gesprochen, also mit Zielfernrohr und Blattschussabsicht abfeuern, aber auch das wird nicht den gewünschten Erfolg bringen. Um im leidigen, aber branchenüblichen Terminus zu bleiben: Es schießt nicht mehr der Anbieter; es schießt der Kunde, Interessent oder Verbraucher. Das führt zu einiger Verwirrung und zumindest im digitalen Umfeld formieren sich Meinungen zu einer Archiv-PR, die eben nicht mehr zu verwischen ist. Die einzelne Stimme formiert sich zur Summe der allzeit verfügbaren und öffentlichen Meinung und die hat Relevanz.

Schlagworte (Tags): , , ,

Ein Kommentar

  1. Mathias Richel

    Interessante, aktuell Statistik in diesem Zusammenhang:

    tinyurl.com/yvwyp2

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop