31.01.07
18:40 Uhr

Werbeblogger Podcast #17: Werbenachwuchs – Einstieg und Karriere

{lang: 'de'}

Diesmal sprechen Tim und ich mit Trina E. Roach, Trainerin und ehemalige „Head of Human Resources Development“ bei Grey in Düsseldorf, über den Werbenachwuchs, Einstieg in die Werbebranche und die Do’s und Don’ts bei der Bewerbung. Die Skype-Verbindung zu Trina war nicht optimal, daher „verbiegt“ sich ihre Stimme ab und zu etwas. Shownotes folgen.

Wir bieten diesmal eine Folgesendung an, bei der ihr live Trina Roach Fragen stellen könnt, also so eine Art Mini-Coaching. Nutzt die Gelegenheit. Wer mitmachen möchte, kurz in den Kommentaren melden, wir organisieren dann einen Sendetermin. Skype ist allerdings Voraussetzung.

10 Kommentare

  1. Alex Flockau

    Super,

    als Grey-Azubi kenne ich sie natürlich selber noch, als sie bei Grey war. Freue mich über den Podcast, und werde ihn mit großem Interesse verfolgen. Super :-)

    VG, Alex

  2. Moritz

    Oh, cooles Thema! Danke. iPod aktualisiert schon…

  3. Jigga

    Hey super Beitrag, vielen Dank!
    So ein mini-coaching als Podcast wäre klasse.

  4. Thomas

    Super Podcast …Dankeschön!
    Eine echte Zeitreise, Trina mal wieder zuhören zu können. Versetzt mich gedanklich in meine ersten Jahre als Auzubildender bei Grey zurück!

  5. Michael

    Hey, danke für das Posting. Finde ich super, dass das Thema mal hier in der Werbe-Blogosphäre behandelt wird. An einem Nachfolge-Cast hätte ich Interesse mitzumachen!

  6. Don Mangeare

    Mehr davon! Hab selber vor kurzem als Schmiedler angefangen, für mich waren vor allem die Tipps für den Agenturalltag interessant.

  7. Philipp Herold

    Danke! Genau das Thema hab ich mir gewünscht :) mfg

  8. gigo

    wird der 2. Podcast mit dem Mini Coaching auch veröffentlicht?

  9. Patrick Breitenbach

    An alle die am Mini-Coach Folgepodcast teilnehmen möchten. Hier in unserem neuen Forum hat Trina Terminvorschläge dazu gemacht:

    forum.werbeblogger.d...

    Einfach dazuposten, an welchem Termin ihr teilnehmen möchtet.

  10. Werbeblogger - Weblog über Marketing, Werbung und PR » Blog Archiv » Wo ist der Werbenachwuchs? Termine fürs Coaching

    […] Wir hatten euch im letzten Podcast angeboten, an einem exklusiven Mini-Coaching (via Skypecast) mit Trina Roach kostenlos teilzunehmen. Bisher hat sich im Forum leider nur einer für einen Termin (19.02.) interessiert. Ich gehe mal schwer davon aus, dass unser Forum einfach noch zu neu und ungewohnt ist, daher leite ich euch einfach galant weiter. […]

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop