31.01.07
16:16 Uhr

Sound Branding bei Microsoft?

{lang: 'de'}

Ich hatte die Uhr gestellt und war gespannt, wie es nun die Weltmarke Microsoft verstehen wird, Sound-Elemente ihres Zugpferdes als festen Bestandteil in ihre Kommunikation einzubeziehen. Der Startup-Sound wird hier tatsächlich als Element eingesetzt.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Hier aber wieder nicht. Was ist das denn für eine Fahrstuhl-Musik?

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Eine virale Kampagne ist auch am Start. Mir erschliesst sich das integrierte Konzept nicht so richtig. Und sabbeln kann der Kerl…

6 Kommentare

  1. rolf

    die ist aber nicht neu am start :), siehe rolfm.wordpress.com/...
    aber viraler ist wohl einfach der bill g auftritt in der daily show, siehe youtube.com/watch?v=...

  2. Roland

    @rolf danke für die links. Ne, ne, neu ist die Kampagne nicht, aber wie Du ja auch in deinem Artikel schreibst…Wer kennt es? Und wie viral wirkt es dann?

  3. rolf

    ich glaube das teil wirkt gar nicht.irgendwie muss man sich zu lange damit beschäftigen, und selbst dann finden es viele nicht witzig. aber generell ist es glaub ich eher ein kleines experiment für den usa markt.die erste episode hatte grad mal 14tausend mickrige views auf youtube (youtube.com/watch?v=...), und der bill g auftritt bei der daily show hat jetzt schon 260.000… ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber den ROI darf man für clearification glaub ich nicht berechnen…

  4. Basic Thinking Blog » Mr. Obersabbler

    […] hey, ich mag Vista irgendwie, aber was der da absabbelt, jesus christus maria und josef… plz.. see yourself (irgendeine MS Viral-Kampagne die ich ebensowenig verstehe wie Werbeexperten) […]

  5. gelbe Gurke

    Die Idee ist von diesem Klassiker geklaut: youtube.com/watch?v=...

  6. gelbe Gurke

    Sorry, falscher Beitrag…

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop