26.01.07
11:42 Uhr

Das iPhone klingelt. Geh mal ran.

{lang: 'de'}

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

War ja klar. Die virale Sehnsüchte prägen sich weiter aus. Die Internet User knöpfen sich jetzt den Ringtone des zukünftigen IPhones vor.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Wie es ein Sound Kollege in seinem Blog formuliert:

Bleibt trotzdem zu hoffen, dass Apple es dem zukünftigen Kunden als Option freistellt, auch einen anderen Ringtone einzustellen…

Schlagworte (Tags): , , , , ,

11 Kommentare

  1. Werner Erber

    Moin Herr Kühl,
    ich sitze im Moment in einer schmucken Designagentur in Hamburgs mitte und habe hier leider keinen Sound zur Verfügung. Meine Kopfhörer liegen geschätzte 8 Meter von mir entfernt auf einem anderen Schreibtisch. Sie werden sicher verstehen, dass ich nicht gewillt bin mich von meinem bequemen Stuhl zu erheben, die Kopfhörer zu holen und mich wieder auf meinen angestammten Platz zu begeben. Könnten sie mir einen Gefallen tun? Beschreiben sie den Sound mittels Lautmalerei.

    Vielen Dank,
    Werner-Montgomery Erber

  2. Patrick Breitenbach

    Ich springe mal ein bzw. versuche mich auch mal an der Lautmalerei. Ist der Fim „American Beauty“ und sein Sountrack bekannt. In die richtung geht es schon. Smoothe Xylophonklänge, die schon in Richtung kraibisches Flair gehen. Locker, flockig, sommerlich und relaxed.

  3. Werner Erber

    Ah, interessant. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn das iPhone nur einen einzigen Klingelton hätte. Ich finde es immer wieder sehr erheiternd wenn in Bus und/oder Bahn ein Handy klingelt und alle wie verrückt anfangen in ihrer Tasche zu wühlen.

  4. Roland

    @Werner Erber: „Düdel dü de tüdeldü de tüdel dü dit.“
    Ich weiss nicht wirklich, ob´s was bringt und empfehle dann doch den Audio-Kanal für Audio Informationen ;-)

  5. Gerold Braun

    @Roland “Düdel dü de tüdeldü de tüdel dü dit.? und wenn das ganze dann noch mit der Stimme von Ditsche .. dann hat das was

  6. Roland

    Stimmt Gerold, aber wie sollte ich das dann Werner beschreiben? Ich bin für Arbeitsplätze in Agenturen, die auch Sound abspielen können. @Werner: hier wird öfter mal was Ohriges kommen. Aber natürlich immer nur, wenn der Leser es auch wirklich hören will, also immer ohne Autostart ;-).

  7. Andreas Rodenheber

    Steve Jobs spielt Xylophon auf dem Gerippe des Dinosauriers Microsoft. Oder so.

  8. Werner Erber

    Ich hätte Sound abspielen können, aber man will ja den anderen ‚Human Resources‘ (schrecklicher Ausdruck, oder?) nicht permanent auf den Sack gehen. Mittlerweile bin ich wieder zuhause und konnte es mir mal selbst anhören. Hat wirklich was von American Beauty.

    Freundlichst,
    W.Erber

  9. Martin

    Nur weil’s von Apple ist, ist es „cool“? Also mir gefällt das Gebimmel gar nicht …

  10. steve

    Also icke findet den RAP ja supa.

    juti juti, dat wird schon mit Apples.

  11. Werner ditsche | Migrainemanual

    […] Das iPhone klingelt. Geh mal ran. | Werbeblogger – Weblog über … […]

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop