16.01.07
12:04 Uhr

Bitte lächeln! Colgate nimmt Kindern die Angst vorm Zahnarzt

{lang: 'de'}

Colgate: Surgical masks

Das find ich eine supersüße Idee! Kommunikativ nicht sonderlich wertvoll, da es für jede Dentalmarke sein könnte, aber für Kinder mag es bestimmt enthemmend wirken zum Zahnarzt zu müssen. Meistens ists aber doch so, dass man die Zahnarzthelfer/innen sieht und weniger den Zahnarzt selbst. Und welches Kind ließt sich dann noch die Copy aufm Kinn durch ;)

Hast du trotzdem brav gemacht Hamburg :) mir gefällts!

(gefunden bei adsoftheworld.com)

16 Kommentare

  1. Janos

    Das sieht aus wie in einem Horrorfilm – Scream 3 kommt gleich daher. Vor allem das erste Bild links oben: Ich hätte da eher Angst vor so einem Zahnarzt…

  2. björn

    mich würde das eher abschrecken, aber ich bin mit meiner paranoia vor dentisten auch wirklich geschädigt :)

  3. Olaf

    Nee, danke. Da krieg ich ja Angst. Ich würde schreiend wieder rauslaufen. Erinnert mich mehr als ich will an Stephen Kings Pennywise. Und auch meine Kinder wären verstört, brrrr.

  4. Patrick Breitenbach

    „Kann nicht schlafen, der Clown frisst mich …. kann nicht schlafen, der Clown frisst mich …“

    Na? Welches Zitat ist das?

  5. Harry

    @Patrick: Zitat ist von Bart Simpson – The Simpsons

  6. Happy

    Gute Idee – nur die Umsetzung find ich nicht so gelungen… Ich hab mich schon etwas erschrocken auf den ersten Blick. Was soll da ein Zahnarztstuhl-eingeschüchtertes Kind wohl denken? ;-)

  7. sdf

    schrecklich. ich würde dem zahnarzt vermutlich im reflex die zähne ausschlagen.

  8. Joaquin

    Ich finds auch eher abschreckend.

  9. Julian

    Ehrlich gesagt, wenn mir gerade im Zahn gebohrt wird und der Zahnarzt so aussieht, muß ich eher an „Der Marathon-Mann“ denken…

    imdb.com/title/tt007...

  10. irene

    Die Zahnärztin rechts oben wirkt ohne Mundschutz möglicherweise nicht grenzdebil. Aber so? Ich würde mich dieser Person nicht ausliefern.

  11. p.hartz

    sehr schöne idee, bestimmt pünktlich zum adc-einsendeschluss entstanden.
    schade nur, dass man immer und überall logo und botschaft platzieren muss,
    um damit preise zu holen … das lächeln alleine hätte es auch getan.

  12. albert

    da fällt mir grad die story ein von meinem letzten besuch beim zahnarzt. die zahnärztin unterhielt sich mit der assistentin während der arbeit an meinem 12er über den neuen james bond und darüber, dass die frauen dort besser darstehen als in den letzen filmen und dass überhaupt fraune in der gesellschaft usw. da ich ja den mund voll hatte, konnte ich mich nicht wehren und war der situation ausgeliefert. nirgendwo sonst fühlte ich mich in der feminismus-diskussion so machtlos wie auf dem stuhl beim zahnarzt. ;-)

  13. frank

    klarer fall: ziel verfehlt, geld zurück. wer segnet denn bitte so einen käse ab??

  14. MacTV

    Also wenn mein Zahnarzt so eine Maske auf haben würde
    ich glaube ich würde vor lachen auf den Bohrer beißen…

  15. Crazylifeblog

    lol…das ist nen witz oder? Bei diesem Bild bekomme ich ANGST!

  16. blueeye

    Was für eine grossartige idee. Bravo.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop