21.08.06
20:59 Uhr

Ich glaub ich bin im (Werber-)Himmel

{lang: 'de'}

Die Mediaplaner und Berater habens endlich geschafft!
Gut gemachte ausländische Werbung gibts jetzt endlich auch in Deutschland! Darf dann auch noch gerne zeitgleich mit dem first release sein, dann wärs perfekt, aber der Schritt geht in die richtige Richtung!
So gesehen gerade auf ProSieben bei Coca Cola und Axe. Danke!

Schlagworte (Tags): , , ,

4 Kommentare

  1. Babs

    Ich hab den Axe-Spot gestern auch gesehen und ich fand ihn wirklich klasse! Ich bin sicher kein Werbe-Profi – (nicht mal ansatzweiser Amateur, sondern in dem Fall „nur“ Konsumentin, und das wiederum ganz sicher nicht für das Produkt *g*), aber der Spot war einfach ansprechend und beeindruckend!

  2. Christian

    Vielleicht kannst du noch ein wenig erläutern?!

    Also der Coca Cola Spot und der Axe Spot liefen gestern auf P7 – soweit komme ich noch mit.

    Als Werbespecial? Mitten im Werbeblock? Und warum ist das ein Schritt in die richtige Richtung?

  3. Praktikant

    Die Spots liefen ganz normal im Werbeblock – so weit also nichts Außergewöhnliches. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es soweit als das globale Firmen coole Spots immer nur im Ausland schalten. Es gibt nur sehr wenige Beispiele bei denen diese auch in Deutschland geschalten werden. Das ist schade und in meinen Augen auch Geldverschwendung.
    Als deutscher Werber schielt man immer etwas über die Landesgrenzen und ärgert sich, was zum Beispiel Großbritannien, Thailand und Singapur für tolle Spots hat. OK, letztere sind für den europäischen Markt bestimmt nicht adaptierbar, aber was im restlichen Europa zu sehen ist – sollte auch in Deutschland zu sehen sein.
    Und das scheinen die Beratung und Planer langsam zu verinnerlichen. Ich weiß – der Kampf mit dem Kunden ist hart – und die deutsche Zielgruppe ja immer soooo speziell

  4. peterGTI

    die tollen spots laufen dort auch eher selten im tv. also zumindest von großbritannien kann ich das sagen. und axe-spots laufen hier doch schon immer.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop