08.11.05
10:17 Uhr

Buchempfehlung: Viral Marketing von Sascha Langner

{lang: 'de'}

„Bitte nicht schon wieder“ werden manche Leser nun aufstöhnen, denn viele von euch sind gleichzeitig Leser anderer Kollegen-Blogs, bei denen das Buch schon vor kurzem auftauchte. Aber in diesem Fall kann und will ich euch nicht verschonen, denn einige werden diesen „Erreger“ noch nicht erhalten haben:

Viral Marketing heißt das Buch, Internet-Marketing Spezialist Sascha Langner hat es geschrieben.

Viral Marketing

Die Themen „Viral Marketing“ und „Mundpropaganda“ sind auf dem deutschen Werbe-Markt noch relativ neu und werden von den meisten Marketingverantwortlichen eher argwöhnisch betrachtet. Trotz dieser Vorbehalte sind viele Erfolgsgeschichten aus dem Bereich Viral Marketing äußerst vielversprechend, was man anhand einiger von Sascha Langner ausführlich aufgeführten Fallstudien erkennen kann. Eben diese zahlreichen Praxisbeispiele aus der ganzen Welt machen dieses Buch so anschaulich und dem Marketinginteressierten Leser das Thema so schmackhaft. Fundiertem Know-How wird dadurch sofort zusätzliches Leben eingehaucht, bevor die Gefahr zu groß werden könnte, in die große Trockenheit der Fachterminologie abzurutschen. Also ein wissenschaftlich fundiertes aber nicht unbedingt ein streng wissenschaftlich formuliertes Fachbuch, welches vielen konservativen aber auch bereits jetzt schon aufgeschlossenen Marketern die Augen öffnen könnte.

Lesen lohnt sich hier also wirklich und nicht nur weil Langner die Blairwitch-Legende so schön schonungslos aufdeckt.

Übrigens mehr Informationen zum Buch gibt es natürlich auch (außerhalb Amazons) unter www.viral-marketing-buch.de.

Schlagworte (Tags):

Ein Kommentar

  1. Marketingblogger

    Buchrezension: Viral Marketing von Sascha LangnerBereits im Mai 2004 erschien im BusinessVillage Verlag das Buch „Virales Marketing“ von Sascha Langner, dem Betreiber des bekannten Internet-Marketing-Magazins Marke-X. In diesem Herbst hat Langner nachgelegt. Sein neues Werk „Viral Marketing“, ersch…

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop