06.07.04
09:51 Uhr

Geiz breitet sich auch auf den Dienstleistungssektor aus

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Eine aktuelle Studie der internationalen Management- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton prognostiziert dem westeuropäischen Dienstleistungssektor einen enormen Preisdruck. Dr. Roman Friedrich (Booz Allen Hamilton):

Bald werden circa 40 Prozent aller Käufe im Low Cost-Bereich getätigt. Als Konsequenz übertragen sich die Low Cost-Strategien der Konsumgüter-Branche bald auf den Dienstleistungssektor.

Erste Anfänge wurden schon benannt. So bieten, im Bereich der Autovermietung, Unternehmen wie Sixt, NaviCar oder Interrent, bereits Mietwagen ab 1 pro Tag an. Auch eher gediegenere Geschäftsfelder, wie Bestattungsunternehmen, bieten nun Diskountbeerdigungen an. Ab 525 könne man schon Verstorbene unter die Erde bringen. Der Sparwahn geht also nicht nur weiter, er legt sich nun auch wie Mehltau auf sämtliche Bereiche der Wirtschaft.

Artikel dazu auf absatzwirtschaft.de und persoenlich.com

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