30.06.04
09:41 Uhr

Die schönsten Pausen sind lila!

{lang: 'de'}

Zum Firmenjubiläum von Milka soll die Zugspitze zum überdimensionalen lila Schokoladeriegel umfunktioniert werden.
Vorerst sollte der Wilde Kaiser in Tirol für die Werbeaktion lila bestrahlt werden, als Imagekampagne für den „Erhalt der alpinen Umwelt“. Doch die Naturschützer protestierten vehement, sodass die Lila Kuh ins Nachbarland ausgewandert ist.

MILKA möchte die Zugspitze lila bestrahlen lassen...

Schlagworte (Tags): , ,

4 Kommentare

  1. Matthias

    Es ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich. Milka will etwas für die alpine Umwelt tun, wird aber von den selbigem Umweltschützern vertrieben.

    Dann eben die Zugspitze. Warum nicht.

    Ich glaube mit solchen Events kann man eine ganze Menge erreichen. Auch wenn während der Illumination möglicherweise der eine oder andere Bergbewohner irritiert sein dürfte. Und viel Strom wird das auch verbrauchen.

    Trotzdem: coole Aktion.

  2. Lene Steinmann

    Die Idee ist ganz bestimmt originell …
    Du hast wohl Recht, ob der Hintergedanke, sprich dies als Imagekampagne für den Umweltschutz, der Richtige ist.
    Mich persönlich stoßen lila Berge auch eher ab, und es hat nichts mit Naturverbundenheit zu tun. Wenigstens gibts an der Zugspitze ein Pfandsystem. Ob das Projekt so genehmigt wird, ist nach wie vor unsicher.

  3. Joewe

    Der Bär groovt…

    schade, die Idee mit dem „rufen sie zurück“ hatte ich vor 20 Jahren schon – Gunther, was hat man dir gezahlt?

  4. Thomas Winkler

    „Sannchen, Licht aus!“

    Wer weiß aus welcher Werbung das ist? Für eine Antwort bin ich dankbar.

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop