22.06.04
09:53 Uhr

Beknackte Onlinewerbung am Pranger

{lang: 'de'}

Auf www.scary-crayon.com findet man eine akribisch zusammengetragene Sammlung von dämlicher Onlinewerbung. Die Amerikaner kommentieren auch ausführlichst diese Sammlung mit bissigen Kommentaren. So beispielsweise zu diesem Banner von Yahoo:

Yahoodate

Was ist eigentlich die Aussage dieses Claims? Ich habe es bis jetzt noch nicht so ganz verstanden. Macht Männern Schaufensterbummeln Spaß? Oder etwa nicht? Wen soll das überhaupt ansprechen?

Link gefunden via adrants.com

Schlagworte (Tags):

4 Kommentare

  1. Gerrit

    Ganz einfach zu verstehen: Windowshopping for men = Ausschauhalten nach Männern.

    das „for“ bedeutet hier nicht „für“, sondern „nach“. Eh?

  2. Patrick Breitenbach

    Achso jetzt kapier ich das. Muss mal wieder mein Englisch auffrischen.

    Trotzdem unglücklich formuliert, da Stereotypie ohne Gleichen!

  3. Gerrit

    Nun, auf der scary-crayon.com haben sie es ja auch nicht kapiert… Scheint also auch für Native Speaker Zweideutig zu sein.

  4. Patrick Breitenbach

    Na das beruhigt! :-)

    Danke übrigens nochmal für den Hinweis!

Eure Kommentare

Feed
  • Tom: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Texter oder auch Grafiker meistens besser verdienen als bei gehalt.de geschrieben....
  • WERBOU: Ich denke es ist in der Werbebranche sehr unterschiedlich. Gerade was in Sachen Grafik geht, wird meistens der Preis ziemlich gedrückt, was...
  • Thomas Beichel: Wirklich geschmackvoll ist der Werbebanner wirklich nicht, aber jede Werbeagentur wird ihnen recht geben, denn die Werbung erfüllt...
  • Sebastian: Was ich nie verstehen werde warum die nicht wirkliche Kulanz walten lassen. 10€ Guthaben tun dem Anbieter nicht weh.. für ihn bedeutet...
  • Roland Kühl-v.Puttkamer: Nein, tot nicht, wir leben und arbeiten ja alle und auch der Werbeblogger ist online ;-). Für die nähere Zukunft der...
  • Tina: Ist der Blog tot? Wäre echt schade
  • Gatzetec flashlights for friends: Wir denken der Auftrag wurde erfüllt. Gute Werbung für das Produkt und man schaut zweimal hin :-) Gibt es...
  • Detlef Arndt: Als Marketing Experte müsste man auch wissen, warum das so ist. Angebot und Nachfrage sind hier nicht im Einklag. Klare Sache. Daher...
Adscene: The Kaiser Report
Werbeblogger Late Night Podcast
Werbeblogger Podcast auf iTunes abonnieren



Wordpress-Blogsoftware
blogoscoop